PSG: Übernimmt Zidane im Falle eines Pochettino-Abgangs?

23. November 2021 | News | BY Gero Lange

News | Zinedine Zidane könnte neuer Trainer von PSG werden, sollte Mauricio Pochettino den Verein in Richtung Manchester United verlassen.

Bei Pochettino-Abgang: kommt Zidane zu PSG?

Wie The Telegraph berichtet, soll Zinedine Zidane (49) gewillt sein, den Trainerposten bei Paris Saint-Germain zu übernehmen. Voraussetzung ist natürlich, dass Mauricio Pochettino (49) den Verein verlässt. Der Argentinier Pochettino soll Kandidat bei Manchester United sein, um den entlassenen Ole Gunnar Solskjaer (48) zu beerben.



Vor dem wichtigen Spiel in der Champions League gegen Manchester City werden wohl keine Gespräche mehr geführt. Danach wollen sich die Verantwortlichen von PSG bei Pochettino nach seinen Plänen erkundigen.

Der 48-Jährige habe sich von sich aus bislang noch nicht zu seiner Zukunft geäußert, allerdings soll Berichten zufolge ein angespanntes Verhältnis zum Sportlichen Leiter Leonardo (52) bestehen. Sollten diese tatsächlich existieren und so schwerwiegend sein, dass Pochettino PSG verlassen will, könnte Zidane sein Nachfolger werden.

Der ehemalige Trainer von Real Madrid wurde ebenfalls mit Manchester United in Verbindung gebracht. Allerdings sei der Job bei PSG dem 49-Jährigen lieber als der in der englischen Premier League. Da Zidane aktuell ohne Verein ist, wäre er sofort verfügbar.

PSG würde Pochettino, dessen Vertrag noch bis 2023 läuft, nur die Freigabe erteilen, wenn die Nachfolge geregelt ist und die Ablöseforderungen des Vereins erfüllt werden. Bei einer Einigung mit Zidane wäre der erste dieser Schritte getan.

Mehr News und Stories rund um die Ligue 1

Sollte daraus wiederum resultieren, dass Pochettino früher verfügbar wäre, könnte sich auch der Zeitplan bei Manchester United ändern. Der Verein hatte ursprünglich erklärt, zunächst einen vorläufigen Trainer bis zum Saisonende einstellen zu wollen, um dann zur neuen Spielzeit einen neuen Coach zu verpflichten.

Derzeit handelt es sich bei diesen Szenarien allerdings noch um sehr viel Spekulation. Bei PSG ist nämlich auch noch kein Angebot von Manchester United für Pochettino eingegangen.

(Photo by Denis Doyle/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel