PSG und Di Maria erzielen Einigung – Vertragsverlängerung steht bevor

12. März 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Angel Di Maria läuft seit sechs Spielzeiten für Paris St.Germain auf. Sein Vertrag läuft jedoch nach der Saison aus, was allerdings noch nicht das Ende seiner Zeit in der französischen Hauptstadt bedeutet.

PSG: Di Maria wird ein weiteres Jahr bleiben

Im Sommer 2015 wechselte Angel Di Maria (33) für 63 Millionen Euro von Manchester United zu Paris St. Germain. Der Argentinier fungierte sofort als Leistungsträger. Alleine in seinen 163 Ligue-1-Einsätzen brachte er es auf 51 Tore und 66 Vorlagen. Auch in Zukunft wird der Flügelspieler die Defensiven der gegnerischen Mannschaften verunsichern, denn nach Informationen von RMC Sport wird er seinen auslaufenden Vertrag verlängern.

Unter der Woche einigten sich Verein und Umfeld des Spielers vollständig, sodass schon bald der neue Kontrakt, der bis 2022 laufen wird, von Di Maria unterschrieben werden kann. Somit können sich beide Parteien vollends den nächsten Aufgaben widmen, die es in sich haben werden. PSG ist in der Meisterschaft nur auf Rang zwei zu finden, noch im Pokal vertreten und will in der Champions League den langersehnten Triumph erreichen.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.