PSG will Marquinhos langfristig binden

5. November 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Marquinhos zählt zu den Identifikationsfiguren bei Paris St. Germain. Er soll dem Klub auch in Zukunft erhalten bleiben.

PSG: Marquinhos soll bis 2027 bleiben

Seit 2013 schnürt Marquinhos (28) seine Fußballschuhe für Paris St. Germain. Auch unter dem im Sommer engagierten Trainer Christophe Galtier (56) zählt er zum Stammpersonal. Logisch erscheint daher die Meldung der L’Équipe, wonach PSG den 2024 auslaufenden Vertrag um drei Jahre verlängern möchte.

Die Verhandlungen würden bereits rund ein Jahr andauern. In letzter Zeit hätten die Gespräche an Fahrt aufgenommen. Beide Parteien schien sich einer Einigung zu nähern. Die Zufriedenheit auf Seiten des französischen Meisters gehe sogar soweit, dass es begrüßt werden würde, wenn der Brasilianer den gesamten Rest seiner Laufbahn in Paris verbringen würde.

Insgesamt absolvierte Marquinhos bereits über 380 Pflichtspiele für Paris St. Germain. Im Anschluss an den 2:1-Erfolg bei Juventus bekannte er sich zu seinem Arbeitgeber: „Ich habe immer an PSG gedacht. Ich habe noch eineinhalb Jahre Vertrag. Ich möchte immer noch bleiben. Der Verein zeigt Vertrauen in mich. Es gibt Gespräche. Ich hoffe, dass alles gut ausgehen wird.“ Am Sonntag (13.00 Uhr, live bei DAZN) wird der Defensivakteur beim Überraschungsteam Lorient gefordert sein.

Mehr Informationen zur Ligue 1

(Photo by Octavio Passos/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.