Für 40 Millionen Euro: PSG will offenbar Top-Talent Mendes holen

16. Februar 2022 | News | BY Tizian Canizales

News | Der französische Spitzenklub Paris-Saint Germain will sich Berichten zufolge den 19-jährigen Nuno Mendes sichern. Der Linksverteidiger ist bisher von Sporting Lissabon ausgeliehen und würde wohl 40 Millionen Euro kosten.

 

Nuno Mendes soll langfristig bei PSG bleiben

 

Der ehemalige Münchener Juan Bernat könnte auf der Linksverteidigung bald dauerhafte Konkurrenz bekommen. Denn wie der gewöhnlicherweise sehr gut informierte Journalist Fabrizio Romano die portugiesische Zeitung „A Bola“ (zitiert via „transfermarkt.de“) berichtet, hat er die Verantwortlichen bei Paris-Saint-Germain während seiner Leihe bisher überzeugt und soll ihnen eine Kaufoption über 40 Millionen Euro wert sein. PSG hatte obendrein bereits eine Leihgebühr von rund sieben Millionen Euro an Sporting entrichtet. Dort steht Mendes noch bis 2025 unter Vertrag. Bei den Parisern soll er angeblich einen Vertrag über fünf Jahre erhalten.

 

In seinem bisher rund Dreivierteljahr hat sich Mendes an der Seine schnell etabliert. In der Champions League durfte er in allen sieben Partien ran, zuletzt auch beim späten 1:0-Sieg über Real Madrid. In der Ligue 1 kommt er auf 15 Einsätze. Insgesamt steht Mendes bis dato bei 24 Spielen für die Pariser, bei denen ihm zwei Vorlagen gelangen.

 

Mendes wäre der viertteuerste Linksverteidiger der Welt

 

Mendes wäre nach Benjamin Mendy (für 57,5 Millionen Euro von AS Monaco zu Manchester City), Ben Chilwell (für 50,2 Millionen Euro von Leicester City zum FC Chelsea) und Ferland Mendy (für 48 Millionen Euro von Olympique Lyon zu Real Madrid) der viertteuerste Linksverteidiger der Fußballgeschichte.

 

 

 

Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images


Ähnliche Artikel