PSG: Zidane und Tuchel Kandidaten falls Galtier gehen muss?

13. März 2023 | News | BY Gero Lange

News | Bei PSG steht nach dem Aus im Achtelfinale der Champions League gegen den FC Bayern München die Zukunft von Trainer Christophe Galtier zur Debatte. Als mögliche Nachfolger werden unter anderem Zinedine Zidane und Thomas Tuchel gehandelt. 

PSG: Tuchel, Zidane und Gallardo gelten als mögliche Galtier-Nachfolger

Wie RMC Sport berichtet, kursieren einige Gerüchte darüber, dass sich die Zeit von Christophe Galtier (56) bei Paris Saint-Germain dem Ende zuneigt. Demnach werden bereits mehrere Trainerkandidaten gehandelt, welche die Nachfolge des 56-Jährigen bei PSG antreten könnten. Die spanische Zeitung AS bringt Zinedine Zidane (50) ins Gespräch. Dieser hatte eigentlich die Hoffnung, Nachfolger von Didier Deschamps als Trainer der französischen Nationalmannschaft zu werden.

Nach der Vertragsverlängerung von Deschamps ist dies jedoch vorerst vom Tisch und da Zidane eine neue Herausforderung sucht, könnte PSG eine Option sein. Auch eine Rückkehr von Thomas Tuchel (49) steht im Raum, der im Dezember 2020 entlassen wurde. Der 49-Jährige wird jedoch auch als Kandidat bei Tottenham Hotspur gehandelt.

Mehr News und Stories rund um die Ligue 1

Argentinische Medien um TyC Sports bringen zudem Marcelo Gallardo (47) ins Spiel. Gallardo war in seiner Zeit als Profi in der Saison 2006/2007 und 2007/2008 Spieler von PSG. Von Juni 2014 an war er bis zum Ende des Jahres 2022 rund achteinhalb Jahre lang Trainer von River Plate und saß bei 424 Pflichtspielen auf der Trainerbank. Der 47-Jährige gilt als Option für den Trainerposten. Allerdings wird es als skeptisch angesehen, dass er bislang nicht in Europa als Trainer tätig gewesen ist.

(Photo by DANIEL LEAL/AFP via Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS