PSG will Neymar wohl verkaufen!

4. Januar 2023 | News | BY Julius Eid

News | PSG hat schon im letzten Sommer nach möglichen Abnehmern für Neymar gesucht. Auch im kommenden Sommer will der Verein einen Verkauf anstreben.

PSG will Neymar verkaufen – Neymar will bleiben

In der Offensive von PSG tummeln sich die größten Namen des Weltfußballs. Neben Weltmeister Lionel Messi und Kylian Mbappé ist Neymar das prominenteste Gesicht der Hauptstädter und wohl der Spieler, den die Franzosen am ehesten abgeben würden. Schon im letzten Sommer soll sich der Klub nach einem möglichen Abnehmer für den Brasilianer umgeschaut haben, doch die geforderten 150 Millionen Euro schreckten alle Vereine ab.

Mehr News rund um die Ligue 1

In diesem Sommer könnte PSG den Preis deshalb weiter reduzieren. Wie die Sport berichtet, sei man gewillt Neymar für 100 Millionen Euro abzugeben. Das liegt auch daran, dass man sowohl Mbappé als auch Messi länger im Prinzenpark halten will und Neymar eine Menge Gehalt bekommt. Das ist allerdings auch einer der Stolpersteine für einen möglichen Transfer. Der Offensivmann verdient in Paris rund 40 Millionen Euro Netto im Jahr und hat einen langfristigen Vertrag. Deshalb kann sich die Spielerseite einen Abgang eigentlich nur vorstellen, wenn ein anderer Klub bereit wäre ähnliche Konditionen anzubieten. Das scheint zum jetzigen Zeitpunkt allerdings mehr als unwahrscheinlich.

Photo by DENIS CHARLET/AFP via Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.