PSG mit Topangebot für Milan-Angreifer Rafael Leao – Ersatz für Mbappe?

15. März 2022 | Serie A | BY Manuel Behlert

News | Rafael Leao hat sich bei Milan zu einem sehr guten Stürmer entwickelt. Diese Entwicklung scheint auch PSG nicht verborgen geblieben zu sein, denn der französische Klub hat offenbar Interesse. 

Rafael Leao im Visier von PSG

Laut einem Bericht der italienischen Gazzetta dello Sport hat Paris Saint-Germain großes Interesse an Rafael Leao (22) von der AC Milan. Der Angreifer soll den Verantwortlichen von PSG positiv aufgefallen sein, der Klub soll bereits an Berater Jorge Mendes herangetreten sein. 70 Millionen Euro wäre Leao demnach dem Branchenprimus aus Frankreich wert, der im Sommer wohl Kylian Mbappe (23) in Richtung Madrid verliert. 



Ein Nettogehalt von sechs Millionen Euro soll es zusätzlich noch geben. Die Frage, die sich stellt: Will Milan für diese Summe verkaufen? Bei den Rossoneri gehen die Meinung dahingehend auseinander, auch der Spieler ist noch nicht vollends überzeugt. Mit elf Toren und sechs Vorlagen in 32 Pflichtspielen ist die Saison des 22-Jährigen durchaus als sehr erfolgreich zu bezeichnen. 

Weitere News und Berichte rund um die Serie A

70 Millionen Euro sind viel Geld. Geld, das Milan eine Kaderoptimierung ermöglichen würde, auch wenn ein Teil der Ablöse an Ex-Klub Lille gehen würde. Mehrere Spieler werden aktuell mit Milan in Verbindung gebracht, darunter Sven Botman (Lille) und Steven Bergwijn (Tottenham). 

(Photo by Francesco Pecoraro/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.