Ramos und PSG uneinig wegen Wiedereinstieg nach Verletzung

14. Oktober 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Sergio Ramos absolvierte noch kein Pflichtspiel für Paris St. Germain. Unter der Woche kehrte er ins Mannschaftstraining zurück. Spielzeit soll er sehr zu seinem Unwillen am Freitag aber noch nicht erhalten.

Ramos drängt auf Einsatz nach Wadenverletzung – PSG agiert vorsichtig

Sergio Ramos (35) stieg am Mittwoch ins Mannschaftstraining von Paris St. Germain. Nach Informationen der L’Équipe (via GFNF) will er schon am Freitagabend im Ligaspiel gegen Angers Spielpraxis sammeln. Allerdings sehe ihn sein Arbeitgeber noch nicht als einsatzbereit an. PSG wolle vorsichtig mit seiner Wadenverletzung umgehen, um einen neuerlichen Rückfall zu vermeiden.

Das medizinische Personal sei der Meinung, dass die Gefahr einer neuerlichen Entzündung des Wadenmuskels sich erhöhe, wenn die Intensität gesteigert werde. Daher solle sich der Innenverteidiger hinsichtlich seines Debüts noch etwas gedulden.

 

In der vergangenen Saison hatte sich Ramos mehrfach an der gleichen Wade verletzt und brachte es nur auf nur 21 Pflichtspiele für Real Madrid. Auch das Champions-League-Halbfinale gegen Chelsea bestritt er unter Schmerzen, weshalb er nicht annähernd sein höchstes Niveau erreichte.

Mehr Informationen zur Ligue 1

Bei PSG erlitt der euphorisch begrüßte Spanier schon kurz nach seiner Ankunft den ersten Rückschlag und setzte fast drei Monate aus. Ramos, der für zwei Jahre unterschrieb, soll einen entscheidenden Beitrag zum erstmaligen Gewinn der Champions League leisten.

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel