RB Leipzig unterbreitet Angebot für PSG-Verteidiger Diallo

31. August 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | RB Leipzig könnte kurz vor der Schließung des Transferfensters noch Josko Gvardiol an den FC Chelsea verlieren. Ein möglicher Ersatz könnte mit Abdou Diallo schon bereitstehen.

Leihe+Kaufoption: Diallo vor Wechsel zu RB Leipzig

In den letzten Tagen nimmt der Transfermarkt regelmäßig an Fahrt auf. Betroffen  davon ist auch RB Leipzig, das Josko Gvardiol (20) kurzfristig an den FC Chelsea verlieren könnte. Die Verantwortlichen bereiteten sich jedoch auf einen Abgang vor. Nach Informationen von Transferinsider Fabrizio Romano reichten sie bei Paris St. Germain ein Angebot für Abdou Diallo (28) ein.

Der Innenverteidiger könnte per Leihe in die Bundesliga zurückkehren, wo er bereits das Trikot von Mainz 05 und Borussia Dortmund trug. Die Leipziger Seite wolle sich zudem eine Kaufoption sichern und dränge auf einen schnellen Abschluss des Transfers.

Der bei PSG aussortierte Senegalese könne jedoch auch kurzfristig in die Premier League wechseln. Dort gebe es nicht näher benannte Interessenten, die die finanziellen Bedingungen direkt erfüllen könnten.

Mehr News und Stories rund um die Ligue 1

(Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.