Dreistellige Millionensumme? Real Madrid denkt an Vorstoß bei Mbappé

14. August 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Kylian Mbappé gilt auf kurz oder lang als Wunschspieler von Real Madrid. Womöglich könnte der Wechsel des PSG-Angreifers noch im Sommer über die Bühne gehen.

Real Madrid erwägt sofortige Mbappé-Verpflichtung

Kylian Mbappé (22) wird nahezu durchgängig mit Real Madrid in Verbindung gebracht. Spätestens zur Saison 2022/23 soll er ablösefrei von Paris St. Germain zu den Königlichen gehen. Die L´Équipe (via GFNF) berichtete am Freitagabend, dass der Transfer sogar noch in der laufenden Transferperiode abgeschlossen werden könnte. Demnach warte der spanische Rekordmeister auf den öffentlich geäußerten Wechselwunsch des Offensivspielers. Zudem sei er in der Lage, ein Angebot von 150 Millionen Euro einzureichen. Denn die Verkäufe von Martin Ödegaard (22) und Mariano Díaz (28) stünden in naher Zukunft an und würden frisches Geld in die Kassen spülen.

 

Darüber hinaus agierte Real Madrid sparsam seit Beginn der Corona-Krise – ganz im Gegensatz zu PSG, das kräftig investierte und spätestens seit der Verpflichtung von Lionel Messi (34) auf Spielerverkäufe angewiesen ist, um die Bilanz auszugleichen. Allerdings machen sich die Königlichen keine allzu großen Hoffnungen auf eine direkte Verpflichtung. Eine Anfrage in diesem Sommer werde jedoch als Grundstein angesehen, für eine Verpflichtung in einem Jahr angesehen.

Alle News zum Transfergeschehen gibt es im Liveticker

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel