Real Madrid: PSG wollte mit allen Mitteln Vinicius verpflichten

19. Juni 2022 | News | BY Hendrik Wiese

News: Der amtierende Champions-League-Sieger Real Madrid besitzt mit Vinicius (21) wohl den Shootingstar der letzten Spielzeit im Kader. PSG besaß das Ziel, dieses Tischtuch zu zerschneiden.

PSG – 40 Millionen netto für Vinicius?

Laut einem Bericht der „Marca“ jagte Paris Saint-Germain bereits seit Beginn der letzten Saison das brasilianische Wunderkind. Der Transfer des 21-Jährigen sollte die Rache zu Kylian Mbappe werden, der zu dem damaligen Zeitpunkt einen Wechel in die spanische Hauptstadt präferierte.

Zu einem Wechsel des Franzosen kam es – wie wir alle wissen – jedoch nicht. Und auch Vinicius blieb trotz der unzähligen Anrufe ruhig. Paris wollte sich unbedingt persönlich mit dem Spieler treffen und bat – so der Bericht – ein monströses Gehalt in Höhe von 40 Millionen netto pro Spielzeit an.

In der letzten Saison legte der Flügelspieler 30 Torbeteiligungen hin und krönte seine Saison mit dem entscheidenden Treffer im Champions-League-Finale gegen Liverpool. In Kürze soll seine Vertragsverlängerung bis mindestens 2026 verkündet werden.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.