Ross Barkley wechselt nach Nizza

5. September 2022 | News | BY Julius Eid

News | Nach seiner Vertragsauflösung bei mit Chelsea wird Ross Barkley in Zukunft in der Ligue 1 auflaufen. Den Mittelfeldmann zieht es nach Nizza.

Ross Barkley in Frankreich

Ross Barkley (28) und der Chelsea FC sind nie so wirklich glücklich miteinander geworden. Dabei umwarben die Blues den Engländer heftig, als sie ihn 2018 von Everton verpflichten wollten. Doch das große Versprechen, dass sich der Klub und der Spieler erhofften, wurde nicht eingelöst. Vor einigen Tagen wurde dann bekannt, dass der Vertrag des Spielers bei den Londonern aufgelöst wurde, die Zeit des Mittelfeldmannes an der Stamford Bridge damit unrühmlich zu Ende gegangen war.

Mehr News rund um die Ligue 1

Nun steht auch fest, wohin es Barkley auf seiner nächsten Karrierestation ziehen wird. Der Zentralspieler wird in Zukunft für OCG Nizza in der Ligue 1 auflaufen. Dort wird er unter dem ehemaligen Dortmund-Trainer Lucien Favre arbeiten und versuchen, wieder zurück in die Spur zu finden. Zumindest finanziell sollte es Barkley im Moment nicht all zu schlecht gehen, immerhin gehen Vertragsauflösungen wie die, auf die sich der Spieler mit Chelsea einigte, eigentlich immer auch mit der Zahlung einer Abfindung einher.

Photo by Alex Pantling/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.