Sampaoli wird sehr wahrscheinlich neuer Marseille-Trainer

17. Februar 2021 | News | BY Marc Schwitzky

News | Nach der Posse um Ex-Trainer Andre Villas-Boas scheint Olympique Marseille dessen Nachfolger gefunden zu haben. Die Verhandlungen mit Jorge Sampaoli als neuer OM-Coach sollen sehr gut voranschreiten.

Sampaoli will neuer Marseille-Trainer werden – Anfang März da?

Es liegen ereignisreiche Wochen hinter Olympique Marseille, die mit dem Aus von Andre Villas-Boas (43) endeten. Die Vereinsverantwortlichen sind aktuell darum bemüht, einen Nachfolger für das Cheftraineramt zu finden, die Suche könnte aber bald beendet sein. So berichtet RMC Sport, dass Jorge Sampaoli (60) sehr wahrscheinlich der neue Marseille-Trainer werden wird. Sampaoli gilt als Wunschlösung und soll selber großes Interesse daran haben, zu OM zu kommen. Die Verhandlungen sollen sehr gut voranschreiten, womöglich tritt der Argentinier Anfang März seinen neuen Job an.

Sampaoli ist seit März 2020 Trainer des brasilianischen Vereins Atletico Mineiro, dessen Verantwortliche bereits resigniert haben sollen, bei sich zu halten. Der 60-Jährige hat sich u.a. einen Namen durch seine Trainerstation bei der chilenischen Nationalmannschaft, mit der er 2016 die Copa America gewann, gemacht. Danach war Sampaoli Trainer beim FC Sevilla, der argentinischen Nationalmannschaft und dem FC Santos.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by Pedro Vilela/Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.