Schalke 04 | OGC Nizza will Ozan Kabak verpflichten

18. Juni 2022 | News | BY Florian Weber

News | Ozan Kabak gehört zu den Spielern, die der FC Schalke in diesem Sommer aller Voraussicht nach noch verkaufen wird. Die Verhandlungen gestalten sich allerdings schwieriger als ursprünglich Angenommen.

Ozan Kabak: Schalke will mehr Geld, als Nizza bietet

OGC Nizza hat großes Interesse an Ozan Kabak (22), wie die „Bild“ berichtet. Der Schalke-Spieler, der in der vergangenen Spielzeit an Norwich City ausgeliehen war, soll bei dem französischen Klub wohl als Nachfolger von Dante (38) aufgebaut werden. Dieser spielte in der abgelaufenen Saison trotz seines mittlerweile hohen Alters von 38 Jahren eine herausragende Saison. Ob er diese noch einmal wiederholen kann, ist fraglich.



Eine gemeinsame Zukunft vom FC Schalke 04 und Kabak ist unwahrscheinlich. Ein Transfer des türkischen Nationalspielers steht also bevor. Das Problem an der Nizza-Offerte sei allerdings, dass der Ligue-1-Klub wohl nur sechs Millionen Euro für den Innenverteidiger zu zahlen bereit scheint. Der FC Schalke, so heißt es in dem Bericht, fordere aber mindestens acht Millionen Euro mit Sonderzahlungen für Kabak, über dem vor einigen Jahren noch kolportierte Transfersummen im zweistelligen Millionenbereich schwebten.

Doch Kabak durchlebte eine schwierige Saison in England. Für Norwich City lief der Verteidiger in der Premier League nur elfmal auf. In der Nationalmannschaft schrumpfte sein Ansehen. Der neue türkische Nationaltrainer Stefan Kuntz scheint aber wieder auf Kabak zu setzen.

(Photo by Friedemann Vogel – Pool/Getty Images)