Sergio Ramos: „Würde gerne noch vier bis fünf Jahre auf hohem Niveau spielen“

12. April 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Sergio Ramos fand verletzungsbedingt bei Paris St. Germain kaum in die Spur. Dennoch hat er sich für die Zukunft noch hohe Ziele gesetzt. 

Ramos will bei PSG verlängern

Erst sieben Pflichtspiele absolvierte Sergio Ramos (36) aufgrund einer komplizierten Wadenverletzung für Paris St. Germain. In der Champions League verpasste er sogar sämtliche Partien. Insgesamt verlief die Spielzeit für ihn noch wesentlich enttäuschender als für den Klub.

Resigniert wirkt der von Real Madrid im Sommer gekommene Innenverteidiger allerdings keineswegs. Trotz seiner körperlichen Schwierigkeiten sagte er im Interview mit „Amazon Prime Video: „Ich würde gerne noch vier bis fünf Jahre auf hohem Niveau spielen und dann eine andere Erfahrung machen.“

 

Als Vorbild könnte Zlatan Ibrahimovic (40), der immer noch eine zentrale Rolle bei der AC Milan einnimmt. Davon befindet sich Ramos derzeit weit entfernt, betonte allerdings: „Solange die Physis passt, denke ich, dass es mir gelingen wird, den Fokus zu behalten.“

Mehr News und Stories rund um die Ligue 1

Bei PSG besitzt der Rechtsfuß noch einen Vertrag bis 30.06.2023. Doch aus seiner Sicht könnte die Zusammenarbeit über das Datum hinausgehen: „Hier habe ich zwei Jahre. Ich werde versuchen, drei daraus zu machen.“ Damit der Klub weiter auf ihn setzt, müsste Ramos in den kommenden Monaten verletzungsfrei bleiben und den Nachweis erbringen, leistungsmäßig noch auf höchstem Niveau agieren zu können.

(Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel