Ligue 1: Rekordmeister St. Etienne abgestiegen – Randale auf dem Feld, Zuschauer stürmen den Platz

29. Mai 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | In Frankreich fand am Sonntag das letzte Playoff-Spiel statt. Auxerre war zu Gast bei der AS St. Etienne und das Drama war vorprogrammiert. Im Elfmeterschießen setzte sich Auxerre durch. Die Zuschauer gingen im Anschluss auf die Barrikaden.

St. Etienne abgestiegen – Zuschauer stürmen den Platz

Mit zehn Titel in der Ligue 1 ist die AS St. Etienne gemeinsam mit PSG noch immer Rekordmeister in Frankreich. Am heutigen Sonntag stieg ASSE allerdings ab. Im Elfmeterschießen unterlag das Team Auxerre. Nach 90 Minuten stand es 1:1, in der Verlängerung fiel kein weiteres Tor mehr. Das Drama nahm seinen Lauf, Auxerre setzte sich mit 5:4 nach dem Elfmeterschießen durch. Danach brannten bei einigen Zuschauern die Sicherungen durch. 

Weitere News und Berichte rund um die Ligue 1 

Die Videoaufnahmen zeigen, welche Szenen sich im Stadion zugetragen haben. Der Abstieg des Traditionsklubs ist ein Drama, dennoch rechtfertigt das nicht die Reaktionen. Erboste Zuschauer stürmten den Platz, zündeten Feuerwerkskörper, machten ihrem Unmut freien Lauf. Spieler von Auxerre mussten den Platz fluchtartig verlassen. Auch die Spieler des Gastgebers wurden schnell vom Feld geschickt. Die Lage ist durchaus angespannt.

(Photo by JEAN-PHILIPPE KSIAZEK/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.