90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
  • Bonuscodes
90PLUS » Stade Rennais schockt PSG: Erste Niederlage in der Ligue 1!
Ligue 1

Stade Rennais schockt PSG: Erste Niederlage in der Ligue 1!

Manuel Behlert
03.10.21, 14:52
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare
Zwischen Créativité & Catenaccio! Rituale der Fans
Zwischen Créativité & Catenaccio! Rituale der Fans
Keep WatchingNext video in 8 seconds
Weitere Videos
0 seconds of 5 minutes, 46 secondsVolume 0%
Press shift question mark to access a list of keyboard shortcuts
Tastaturkürzel
Shortcuts Open/Close/ or ?
Spielen/PauseLeertaste
Lautstärke Erhöhen↑
Lautstärke Verringern↓
Vorwärts Springen→
Rückwärts Springen←
Untertitel An/Ausc
Vollbild/Vollbild Beendenf
Summ Schalten/Stummschaltung Deaktivierenm
Decrease Caption Size-
Increase Caption Size+ or =
Gehe zu %0-9
Live
00:00
05:46
05:46
 

News | PSG hatte am Sonntagmittag eine Auswärtsaufgabe bei Stade Rennais zu bewältigen. Die Gastgeber spielten hervorragend und setzten sich mit 2:0 (1:0) durch!

Stade Rennais trifft kurz vor der Pause

Das Spiel in Rennes begann interessant, schon in der ersten Minute hatten die Gastgeber den ersten Abschluss und beinahe hätte es die kalte Dusche für PSG gegeben. Die Gäste spielten in der siebten Minute ihre immense Klasse erstmals aus. Ein blitzartig und genau vorgetragener Konter führte beinahe zur Führung, doch in höchster Not konnte der Abschluss geblockt werden.

Die aggressive Spielweise von Stade Rennais machte PSG in einigen Phasen zu schaffen. In Ansätzen spielten die Gastgeber sehr gut nach vorne. Jonas Martin versuchte es nach 16 Minuten mit einem Abschluss, der Ball flog aber über das Tor. Rennes hatte mehr Chancen als Paris und wirkte zielstrebiger. Ein Abschluss von Neymar, der aber überrascht war und deutlich verzog, war das höchste der Gefühle.

In der 31. Minute hatte Lionel Messi seinen ersten großen Auftritt. Ein Freistoß flog sensationell über die Mauer und war perfekt platziert. Jedenfalls fast. Denn der Ball traf die Latte. Die Gäste aus Paris hatten nun eine bessere Phase und legten gleich die ein oder andere Möglichkeit nach. Kurz vor der Halbzeit gingen die Gastgeber in Führung. Birger Mehling bediente Kamaldeen Sulemana, der hervorragend flankte und Gaetan Laborde schoss ein.

Weitere News und Berichte rund um die Ligue 1

PSG geschockt: Blitzstart für die Gastgeber

Die zweite Halbzeit begann mit einem Knalleffekt. Stade Rennais traf den ersten Angriff gleich herausragend hervor, Laborde bediente Flavien Tait und der nahm den Ball direkt und schoss zum 2:0 ein! PSG wirkte geschockt, übte keinen großen Druck auf die Gastgeber aus. Rennes hingegen wirkte bei jeder Umschaltaktion potenziell gefährlich. Vor allem Sulemana sorgte für große Sorgen in der Defensive der Gäste. Nach 62 Minuten schloss er erneut aus der Distanz ab, wieder war es gefährlich.

Gut 20 Minuten vor dem Ende verkürzte Kylian Mbappe auf 2:1. Der Treffer wurde aber noch einmal überprüft. Aufgrund einer Abseitsstellung des Angreifers nahm der Schiedsrichter das Tor zurück. Wenig später versuchte es Mbappe erneut, schoss diesmal knapp über das Tor. Messi hatte wiederum nur wenige Minuten danach eine Freistoßchance, schoss aber drüber. In der Schlussphase machten es die Gastgeber sehr gut, brachten das 2:0 über die Zeit.

(Photo by David Rogers/Getty Images)

THEMENDonnarummaLabordeMessiNeymarPSGStade RennaisSulemana
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

10:00
Falls Cherki-Wechsel platzt: ManCity beobachtet Xavi Simons
09:30
Doekhi-Abflug? Union droht Abgang von Topverteidiger
09:00
Abgang rückt näher: ManCity streicht Grealish für die Klub-WM
08:40
Chelsea drückt: Verlässt Gittens den BVB schon in Kürze?
08:00
FIFA-Angst vor leeren Rängen: Ticketpreise für die Klub-WM erneut gesenkt

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?

Not a member? Sign Up