„Würden ihn gerne verpflichten“ – Boateng zu Trabzonspor?

8. Juni 2022 | News | BY Marc Schwitzky

News | Jerome Boateng hat ein enttäuschendes Jahr bei Olympique Lyon hinter sich – ein Wechsel scheint unausweichlich. Der türkische Meister, Trabzonspor, hat nun öffentlich Interesse an dem deutschen Innenverteidiger bekundet.

Boateng in Lyon nur neun Mal in der Startelf gewesen

Vor einem Jahr ist Jerome Boateng (33) vom FC Bayern München zu Olympique Lyon gewechselt. Nach einem schwierigen letzten Jahr in Deutschland wollte der Innenverteidiger in Lyon noch einmal zum Startspieler werden, noch einmal sehr wichtig für eine Mannschaft werden. Doch es kam anders. Boateng bestritt 24 Spiele, davon nur neun von Beginn an. Mehrere Medien berichteten regelmäßig von einem belasteten Verhältnis zwischen dem 33-Jährigen und Trainer Peter Bosz (58). Nun könnte es zur vorzeitigen Trennung kommen.

Mehr Informationen zur Ligue 1

So berichtet sky, dass sich Boateng einen Wechsel im Sommer vorstellen kann. Mit dem türkischen Meister Trabzonspor hat sich nun auch der erste Interessent gemeldet. „Der Name Jerome Boateng ist aufgetaucht, jetzt beschäftigen wir uns mit ihm. Sofern die finanziellen Rahmenbedingungen stimmen, würden wir ihn gerne verpflichten“, sagte Trainer Abdullah Avci (58) der Nachrichtenagentur Anadolu Ajansi. Trabzonspor kann sich finanziell bedingt jedoch nur eine Leihe vorstellen, was den Deal unwahrscheinlicher werden lässt.

Es sollen auch weitere Vereine an dem Weltmeister von 2014, der sich eine Rückkehr nach Deutschland vorstellen kann, interessiert sein. Boateng Vertrag in Lyon ist noch bis 2023 gültig.

(Photo by JEFF PACHOUD/AFP via Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.