Umbruch bei PSG: Muss Donnarumma schon wieder gehen?

11. März 2022 | Serie A | BY Yannick Lassmann

News | Das neuerliche frühe Ausscheiden in der Champions League wird für Veränderungen bei PSG sorgen, wovon auch der erst im Sommer verpflichtete Gianluigi Donnarumma betroffen sein könnte.

Donnarumma kam bei PSG nie wirklich an

Paris St. Germain investierte viel Geld und holte zahlreiche höchst namhafte Akteure, um den ersehnten Champions-League-Trumph zu realisieren. Am vergangenen Mittwoch platzten jegliche Hoffnungen. Real Madrid bog ein 0:1 aus dem Hinspiel sowie einen 0:1-Halbzeit-Rückstand in ein 3:1 um.

Wieder einmal verabschiedete sich PSG frühzeitig aus der Königsklasse. Der sich ohnehin eher unwohl fühlende Mauricio Pochettino (50) muss höchstwahrscheinlich im Sommer gehen. Doch nach Informationen der Gazzetta dello Sport stehen auch Neymar (30) und Lionel Messi (34), der bisher nicht annähernd an seine Leistungen beim FC Barcelona anknüpfte, auf dem Prüfstand.

 

Selbiges gelte für Gianluigi Donnarumma (23). Der ablösefrei von der AC Milan geholte Europameister gab nicht nur beim Madrider Ausgleich eine unglückliche Figur im PSG-Dress ab. Im gesamten Saisonverlauf konnte er seine Qualitäten nur selten abrufen. Der populäre Keylor Navas (35) stand sogar häufiger zwischen den Pfosten.

Mehr News und Stories rund um die Ligue 1

Erst in den vergangenen Wochen schien sich der Italiener zu stabilisieren. Doch die Verantwortlichen seien sich nach dem Champions-League-Aus unsicher, ob er den bis 2026 laufenden Kontrakt, der ein Salär von über acht Millionen Euro jährlich garantiert, erfüllen soll. Dies wäre ganz im Sinne von Juventus, das sich schon mehrfach die Dienste von Donnarumma sichern wollte. Ein erneuter Versuch sei auch mit Blick auf den manchmal instabilen Wojciech Szczesny (31) nicht ausgeschlossen.

(Photo by David Ramos/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel