L’Equipe enthüllt: Vertragsdauer von Mbappe kürzer als angenommen

13. September 2022 | News | BY Joel Horz

News | Im Sommer verlängerte Kylian Mbappe seinen Vertrag bei Paris Saint-Germain. Die Pariser gaben die Verlängerung bis 2025 bekannt, die L’Equipe scheint jedoch herausgefunden zu haben, dass dem gar nicht so sei.

Wird Real Madrid bereits im nächsten Sommer wieder ein Thema?

Vor dem vergangenen Sommer war sich die Fußballwelt schon einig: Kylian Mbappe (23) wird zukünftig für Real Madrid auflaufen. Entgegen allen Spekulationen entschied sich der französische Superstar jedoch für eine Vertragsverlängerung bei Paris Saint-Germain und ließ die Königlichen abblitzen. Medienberichten zufolge, kassierte der 23-Jährige alleine für seine Unterschrift eine Prämie von rund 125 Millionen Euro ein. Der neue Vertrag läuft, laut dem offiziellen Statement von Seiten der Pariser, bis 2025.

Weitere News und aktuelle Berichte rund um die Ligue 1

Wie die L’Equipe erfahren haben soll, ist diese Information nicht ganz korrekt. Demnach soll es sich bei dem neuen Arbeitspapier lediglich um einen Zweijahresvertrag handeln. Dabei besteht die Option auf ein weiteres Jahr. Die Entscheidung darüber liegt dem Bericht zufolge jedoch nicht bei den PSG-Verantwortlichen, sondern ganz alleine in Händen des pfeilschnellen Angreifers.

Mit dem 90PLUS-Tagesticker immer auf dem Laufenden 

Sollten die Informationen stimmen, welche laut der L’Equipe auf Insider-Informationen beruhen, könnte das Wechseltheater um Kylian Mbappe schneller wieder Fahrt aufnehmen als ursprünglich erwartet. Bereits im kommenden Sommer wäre PSG in der gleichen Situation wie bereits im vergangenen Sommer, als der französische Ausnahmespieler nur noch ein Jahr Restvertrag aufzuweisen hatte. Real Madrid könnte für Mbappe also bald wieder ein Thema werden. Es bleibt abzuwarten, ob die Informationen korrekt sind und es sich wirklich erst einmal um einen Vertrag bis 2024 handelt.

(Photo by ANNE-CHRISTINE POUJOULAT/AFP via Getty Images)

Joel Horz

Durch seine Adern fließt anstatt rot, schwarz und gelbes Blut. Der junge Mario Götze von 2010 entfachte in ihm die Leidenschaft für offensiven und technisch starken Fußball. Joel interessiert sich vor allem für Statistiken des Fußballs.


Ähnliche Artikel