Patrick Vieira ein Kandidat beim FC Nantes

18. Mai 2023 | News | BY Jannek Ringen

News | Im März wurde Patrick Vieira bei Crystal Palace entlassen. Der Franzose könnte ab Sommer das Traineramt bei einem französischen Erstligisten übernehmen.

Nantes möchte erst die Klasse halten und dann bei Vieira angreifen

Nachdem das Jahr 2023 für Crystal Palace katastrophal gestartet war, gab der Club die Trennung von Patrick Vieira (46) bekannt. Seitdem ist der ehemalige Mittelfeldspieler ohne Club, allerdings kommen immer wieder Gerüchte über Angebote für den 46-Jährigen auf. Wie L’Equipe berichtet, scheint der FC Nantes ein Auge auf den Trainer geworfen zu haben. Die Kanarienvögel stehen derzeit im Abstiegskampf in der Ligue 1, entließen vergangene Woche ihren Trainer und sind auf der Suche nach einem neuen Übungsleiter für die kommende Saison.

Mehr News und Storys rund um die Ligue 1



Eigentümer und Präsident des FC Nantes, Waldemar Kita, ist ein großer Fan des Franzosen. Bereits vor zwei Jahren soll es erste Kontakte zwischen den beiden gegeben haben. Zuvor muss der Club jedoch die Klasse halten. Derzeit steht man mit einem Punkt Rückstand auf das rettende Ufer auf einem Abstiegsplatz in der ersten französischen Liga. In den letzten drei Spielen der Saison müssen dementsprechend Siege her. Bereits von 2018 bis 2020 war Vieira in der Ligue 1 als Trainer von OGC Nizza unterwegs und kennt die Liga daher sehr gut. Zwei Probleme hat der Club bei der Verpflichtung: Die fünf Millionen Euro Jahresgehalt, die er bei Crystal Palace bekam, wird der Verein nicht stemmen können. Problem zwei ist der Klassenerhalt.

(Photo by Justin Setterfield/Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel