Bestätigt: PSG verpflichtet Mittelfeldspieler Vitinha vom FC Porto!

30. Juni 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | PSG hat mit Luis Campos einen neuen Sportdirektor. Dieser wurde bereits aktiv und hat mit Vitinha einen neuen Mittelfeldspieler vom FC Porto nach Paris gelotst. 

Vitinha wechselt zu PSG

Zuletzt hatte sich ein Wechsel von Vitinha (22) vom FC Porto zu PSG angedeutet, nun ist er fix. Der Klub bestätigte, dass der Deal in trockenen Tüchern ist. Der Mittelfeldspieler hatte eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag und wechselt für 40 Millionen Euro in die Ligue 1. In Porto hat der Spieler eine sehr gute Entwicklung durchlaufen, technisch ist er hervorragend ausgebildet.



Weitere News und Berichte rund um die Ligue 1

Bei seinem neuen Arbeitgeber unterschrieb der Mittelfeldspieler einen Vertrag bis zum Sommer 2027. Auch wenn die Verpflichtung des neuen Trainers Christophe Galtier (55) noch nicht in trockenen Tüchern ist, dürfte der neue Übungsleiter schon einen Anteil an dieser Verpflichtung gehabt haben.

(Photo by Octavio Passos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.