PSG | Vitinha-Deal soll kurz vor dem Abschluss stehen

29. Juni 2022 | News | BY Julius Eid

News | Auch bei PSG gehen die Planungen für die kommende Spielzeit weiter. Der Portugiese Vitinha soll kurz vor einem Wechsel nach Paris stehen.

PSG und Vitinha einig

Der vielleicht spektakulärste Deal des Sommers war kein Transfer, sondern eine Vertragsverlängerung. Entgegen vieler Erwartungen konnte PSG sich mit einem finanziell monströsem Deal weiterhin die Dienste von Kylian Mbappé (23) sichern. Doch rund um den Starstürmer soll die Mannschaft neu aufgestellt werden und einer der Neuzugänge in diesem Sommer wird wohl der Portugiese Vitinha (22) sein. Wie die sehr verlässliche Quelle RMC Sport berichtet, soll der Transfer des Porto-Spielers in den nächsten 48 Stunden offiziell werden.

Mehr News rund um die Ligue 1

Laut dem Bericht der französischen Nachrichtenseite hat man sich bei PSG nun entschieden, dem FC Porto den Spieler für die festgeschriebene Summe seiner Ausstiegsklausel abzukaufen. Diese wird auf rund 40 Millionen Euro geschätzt. Zuvor hatten die Hauptstädter schon ein Angebot abgeben, doch der portugiesische Klub stellte klar, dass man den Spieler nur ziehen lassen wird, wenn ein Klub die Ausstiegsklausel nutzt. Dies will PSG nun wohl schon in den nächsten Tagen tun und so könnte Vitinha noch vor Ende des Monats als offizieller Neuzugang feststehen. Der zentrale Mittelfeldspieler war in der letzten Saison bei Porto gesetzt, lief 30 Mal in der heimischen Liga auf.

Photo by CARLOS COSTA/AFP via Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.