Wijnaldum nach schwerem Start bei PSG: „Muss lernen, damit umzugehen“

11. Oktober 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer wechselte Georginio Wijnaldum ablösefrei vom FC Liverpool zu Paris Saint-Germain. Der Start in der französischen Hauptstadt verlief nicht einfach, der Niederländer muss sich erst noch zurecht finden. 

Wijnaldum: „Das ist sehr schwierig“

Im Vorfeld des WM-Qualifikationsspiels der Niederlande gegen Gibraltar teilte Georginio Wijnaldum (30) mit, dass er sich den Start bei Paris Saint-Germain etwas anders vorgestellt hat. Aktuell ist der Mittelfeldspieler noch nicht vollends zufrieden, saß zuletzt mehrfach nur auf der Bank. „Die Situation ist nicht das, was ich wollte. Ich habe in den letzten Jahren viel gespielt, war immer fit und habe mich auch sehr gut geschlagen. Das ist etwas anderes und daran muss man sich gewöhnen. Ich habe mich sehr auf den neuen Schritt gefreut und dann passiert so etwas. Das ist sehr schwierig“, zitiert Goal den Mittelfeldspieler.

Weitere News und Berichte rund um die Ligue 1

Den Kopf in den Sand stecken will der Niederländer allerdings nicht und gibt sich kämpferisch. „So ist der Fußball und ich muss lernen, damit umzugehen. Ich bin ein Kämpfer. Ich muss positiv bleiben und hart arbeiten, um das Blatt zu wenden“, so Wijnaldum weiter.

(Photo by David Rogers/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.