Nach Einigung: Yann Sommer liebäugelt mit Verbleib in Mönchengladbach

18. Juli 2022 | News | BY Joel Horz

News | Der Wechsel von Yann Sommer zu OGC Nizza droht zu platzen. Der 33-jährige Torhüter erhielt von Borussia Mönchengladbach ein Angebot zur Vertragsverlängerung.

Lässt das Angebot von Gladbach Yann Sommer umdenken?

Einem Bericht der RMC Sport zufolge, droht der Wechsel von Yann Sommer (33) zu OGC Nizza zu platzen. Nachdem Medienberichten zufolge bereits eine Einigung zwischen beiden Klubs erzielt worden war, lässt ein neues Vertragsangebot von Borussia Mönchengladbach den Nationaltorhüter der Schweiz womöglich umdenken. Nach bereits 322 Einsätzen für die Fohlen würde Sommer wohl doch gerne in Deutschland bleiben, und nicht nach Südfrankreich wechseln.

Weitere News und Berichte rund um die Ligue 1

Der jetzige Vertrag von Yann Sommer läuft noch bis 2023. Das langfristige Vertragsangebot zur Verlängerung soll die Wichtigkeit des Torhüters für die Gladbacher unterstreichen und scheint ihm zu schmeicheln. Wie RMC Sport erfahren haben will, würde der 33-Jährige einen Verbleib am Niederrhein derzeit favorisieren. Für Nizza und Neu-Trainer Lucien Favre (64) wäre eine Absage des Schweizers ein herber Rückschlag auf der Suche nach einem neuen Torwart.

(Photo by Daniel Kopatsch/Getty Images)

Joel Horz

Durch seine Adern fließt anstatt rot, schwarz und gelbes Blut. Der junge Mario Götze von 2010 entfachte in ihm die Leidenschaft für offensiven und technisch starken Fußball. Joel interessiert sich vor allem für Statistiken des Fußballs.