Alexis Sánchez: Zieht es ihn ebenfalls in die Wüste?

6. Juni 2023 | News | BY Lea Selin Thomas

News | Alexis Sánchez steht vor einer ungewissen Zukunft. Sein Vertrag mit Olympique Marseille läuft Ende des Monats aus, hinsichtlich einer Verlängerung konnte man sich bislang noch nicht einigen. Nun soll Interesse an dem Chilenen aus Saudi-Arabien bestehen.

Zwei Optionen für Sánchez: Verbleib in Frankreich oder Wechsel nach Saudi-Arabien?

Wohin zieht es Alexis Sánchez (34)? Der Vertrag des Chilenen mit Olympique Marseille läuft Ende Juni aus, eine Verlängerung ist bislang nicht in Sicht. Berichten aus Frankreich zufolge hat Sánchez das Interesse mehrerer Klubs aus Saudi-Arabien auf sich gezogen, die bereit sein sollen, beträchtliche Geldsummen für den Spieler auszugeben. Derweil würde Marseilles Präsident Pablo Longoria (37) den Südamerikaner gerne behalten.

Gespräche zwischen Sánchez‘ Berater Fernando Felicevich und OM-Sportdirektor Javier Ribalta bezüglich einer möglichen Vertragsverlängerung haben bereits stattgefunden, allerdings konnten sich beide Parteien bislang nicht einigen. Die Tatsache, dass der südfranzösische Klub noch nicht fix für die Champions League qualifiziert ist, soll die Verhandlungen laut Quelle zusätzlich erschweren.



Aktuelle News und Storys rund um die Ligue 1

Nichtsdestotrotz wollen Marseilles Verantwortliche den Chilenen noch nicht aufgeben. Vereinsintern gilt Sánchez als einer der besten Neuzugänge der letzten Jahre, Präsident Longoria verwies jüngst auf seine internationale Klasse: „99% der Menschen stimmen darin überein, dass er von internationalem Standard ist“, äußerte sich der 37-Jährige positiv über Sánchez.

Wohin es Letzteren am Ende ziehen wird, bleibt derzeit abzuwarten. In der abgelaufenen Saison kam der Mittelstürmer wettbewerbsübergreifend 44 Mal zum Einsatz, erzielte dabei 18 Tore und steuerte zudem drei Assists bei.

(Photo by NICOLAS TUCAT/AFP via Getty Images)

Lea Selin Thomas

Lebt die Rivalität zwischen den Mailänder Klubs und trägt die rot-schwarzen Farben. Bedauert sehr, dass sie die sportliche Blütezeit der Rossoneri um ein paar Jahre verpasst hat.


Ähnliche Artikel