Zieht es Cavani nach Nizza?

20. August 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Edinson Cavani befindet sich weiterhin auf Vereinssuche. Sein Weg könnte zum OGC Nizza führen.

OGC Nizza nimmt Cavani ins Visier

In sämtlichen europäischen Topligen läuft bereits die Saison, doch Edinson Cavani (35) hat nach seinem Ende bei Manchester United noch keinen neuen Arbeitgeber gefunden. In den vergangenen Wochen wurde er mit verschiedenen Klubs in Verbindung gebracht, darunter dem FC Villarreal.

Wie Transferinsider Gianluca Di Marzio erfuhr, zeigt der OGC Nizza ebenfalls Interesse. Der ambitionierte, letztjährige Tabellenfünfte der Ligue 1 habe sich bereits in das Werben um den erfahrenen Angreifer eingeschaltet.

Wie Cavani selbst zu einer Rückkehr nach Frankreich steht, ist allerdings nicht bekannt. Zwischen 2013 und 2020 lief er bereits für Paris St. Germain auf, brachte es dabei auf beeindruckende 138 Tore in 200 Ligue-1-Partien.

Mehr News und Stories rund um die Ligue 1

(Photo by Ernesto Ryan/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.