#ask90PLUS | Bayern & James Rodriguez – 160 Millionen für Aubameyang – Kempf zu Schalke – Freiburger Pläne…

29. Juni 2017 | Ask 90PLUS | BY 90PLUS Redaktion

Wir haben euch aufgefordert, uns eure Fragen zum aktuellen Geschehen auf dem Transfermarkt zu senden. In diesem Teil geben wir unsere Einschätzungen zu den Folgenden Themen: Ist James Rodriguez ein Thema für den FC Bayern? Ist Kempf ein Kandidat für Schalke? Zahlen die Chinesen wirklich 160 Millionen für Aubameyang? 

 

 

Wird der FC Bayern nochmal aktiv?

https://twitter.com/MarcelK1998/status/879393908693884960

90PLUS: 100 % sicher kann man da nicht sein. Die Zeichen stehen aber definitiv gut, dass noch 1-2 Spieler verpflichtet werden. Mateu Morey aus der Jugend des FC Barcelona könnte in Kürze beim FC Bayern unterschreiben, die Aussage von Gerland („Aktuell haben wir keinen Spieler des FC Barcelona verpflichtet“) lässt da Interpretationsspielraum.

Natürlich willst du auf das Thema Flügelspieler hinaus, doch da wird es etwas komplizierter. Derzeit stehen mit Ribery, Robben, Coman, Gnabry und Costa 5 Spieler für diese Positionen im Kader des FC Bayern. Bei Serge Gnabry wird über eine Leihe spekuliert, aber bevor der Spieler nicht aus dem Urlaub nach der U21-EM zurückgekehrt ist, wird sich dahingehend höchstwahrscheinlich nichts bis wenig tun. Douglas Costa könnte natürlich nach Turin verkauft werden, aber nur dann, wenn der FC Bayern einen Ersatz findet.

Die Situation um Alexis Sanchez ist schwierig. Den aktuellen Stand findest du hier. Eines vorweg: Derzeit sind sowohl ein Wechsel (außerhalb der Premier League!) als auch ein Verbleibt beim FC Arsenal durchaus möglich.

http://wp12974880.server-he.de/dailyalexis/

Costa wird wohl erst verkauft, wenn es einen Ersatz gibt. Carrasco wird nicht kommen, ob man an Lemar, der unter anderem mit Arsenal in Verbindung gebracht wird, interessiert ist, ist unklar. Ein Wechsel von Lemar zu Arsenal könnte im Übrigen auch die Chancen eines Alexis-Wechsels erhöhen, aber diesen nicht zwangsläufig erzwingen. – MB

 

James Rodriguez zum FC Bayern?

90PLUS: Sehr gering. Zum Einen gab es zwar Meldungen, die dem FC Bayern ein Interesse attestierten, aber erstens waren diese eher widersprüchlich, zweitens kamen einige Meldungen von eher unseriösen Quellen, die vor allem eines wollen: Ihre Zeitungen verkaufen.

Man sieht bei Real Madrid darüber hinaus am Beispiel Morata, dass sie ihre Spieler nicht gerade für kleines Geld ziehen lassen. James spielt zwar nicht so häufig, wie er es sich vorstellt und wird auch durch den Isco-Verbleib und die Asensio-Förderung seine Probleme haben, aber Real hat 75 Millionen Euro für ihn bezahlt. Rodriguez hat noch einen Vertrag bis 2020 und zumindest vermarkten kann man ihn weiterhin sehr gut in Madrid, was auch eine Rolle spielt.

(Photo by Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images)

Außerdem sucht der FC Bayern primär einen Flügelspieler. James kann das zwar auch, wird aber überwiegend im Zentrum eingesetzt, ist ein torgefährlicher, spielmachender Spielertyp. Den Zehnerraum haben die Bayern mit Thiago und Müller abgedeckt, dahinter stehen mit Vidal, Tolisso, Rudy und Sanches weitere vier Spieler für zwei Positionen im Aufgebot. Natürlich verkauft sich James zu Bayern sehr gut, gerade weil sein Ex-Coach Ancelotti nun in München Trainer ist, aber eine extrem hohe Summe für einen Spieler, der nicht ideal in das derzeitige Anforderungsprofil passt, wird man nicht ausgeben. -MB

 

 

 

Zahlen die Chinesen wirklich ca. 160 Millionen Euro für Aubameyang?

https://twitter.com/RicoDO09/status/880058988347486208

90PLUS: Anscheinend ja! Wie die Sportbild beispielsweise berichtet, möchte der Besitzer von Tianjin Quanjian Aubameyang um jeden Preis nach Fernost locken. Auch der Kicker behauptet heute, dass die Gespräche weiterhin laufen, sich allerdings wohl noch ziehen werden. Beide berichten also übereinstimmend, dass die neuen Bestimmungen die Chinesen nicht von ihrem Vorhaben abhalten. (Durch die Regeländerungen müssen chinesische Klubs ab einer Ablöse von sechs Millionen Euro den identischen Betrag in die Förderung der chinesischen Jugend stecken)

Übrigens, die kürzlich abgebrochenen Verhandlungen bezüglich Anthony Modeste mit dem 1. FC Köln schaffen zudem weiteren finanziellen Spielraum beim Team von Trainer Fabio Cannavaro.

Die aktuellsten Updates zu Aubameyang findet ihr übrigens hier:

http://wp12974880.server-he.de/dailyauba/

Wechsel nach China bleibt also, trotz allem, durchaus realistisch  – CM

 

Kempf zu Schalke?

90PLUS: Schalke 04 hat nach jetzigem Stand zunächst einmal vier Innenverteidiger im Kader. Mit Höwedes, Naldo, Nastasic und Kehrer ist man grundsätzlich nicht schlecht besetzt, gerade, weil es keine Mehrfachbelastung durch den internationalen Wettbewerb gibt. Kehrer kann natürlich außen aushelfen, Naldo ist nicht mehr der jüngste Spieler und Nastasic und auch Höwedes haben immer mal wieder mit Blessuren zu kämpfen.

Kempf ist ein sehr interessanter Spieler, der gerade bei der U21-EM durch seine Abgeklärtheit und Souveränität besticht. Sein Vertrag läuft in der Tat noch ein Jahr, aber zurzeit wird man noch nicht an den Spieler herankommen. Vermutlich wird Kempf das Turnier zu Ende spielen, Urlaub machen und sich dann mit seiner Zukunft beschäftigen.

(Photo PIOTR NOWAK/AFP/Getty Images)

Alles ist denkbar, ein Verkauf, ein Vertragsablauf mit anschließendem Wechsel oder eine Verlängerung mit einer gewissen Ausstiegsklausel, auch wenn die Breisgauer davon eigentlich langsam wegkommen sollten und auch wollen. Schalke ist laut mehreren Medien an Pablo Insua aus Leganes interessiert, der Deportivo La Coruna gehört und im Sommer dorthin zurückkehren wird.

Kempf wäre sicherlich eine Alternative zu Insua, aber zurzeit gibt es da nicht wirklich konkrete Informationen, nicht einmal nennenswerte Gerüchte, die für diesen Transfer sprechen. – MB

Welche Spieler interessieren den SC Freiburg?

90PLUSDazu hat der Kicker heute einige neue Informationen ans Licht gebracht, die hier zusammengefasst sind:

http://wp12974880.server-he.de/lienhart-und-kapustka-zum-sc-freiburg/

 

Habt ihr weitere Fragen? Einfach per Twitter (unter dem Hashtag #ask90PLUS) fragen oder hier einen Kommentar hinterlassen…

http://wp12974880.server-he.de/ask90plus-eure-fragen-zum-aktuellen-geschehen-auf-dem-transfermarkt/


Ähnliche Artikel