Benzema reagiert auf Deschamps-Aussagen: „Was eine Frechheit“

11. März 2023 | Weiteres | BY Hendrik Wiese

News: Die französische Nationalmannschaft verlor das Finale der FIFA Weltmeisterschaft im Elfmeterschießen gegen Argentinien. Karim Benzema verfolgte das Turnier nur von der Couch aus und reagiert nun auf neuesten Aussagen von Didier Deschamps.

Benzema – „Heiliger Didier. Gute Nacht“

Aufgrund einer Verletzung verpasste der französische Stürmer das Turnier. „Karim ging es mental nicht gut, da ihm diese Weltmeisterschaft unfassbar viel bedeutete“, so der Übungsleiter zum Medium „Le Parisien„. Diskutiert wurde eine Rückkehr zum Finale, doch bereits im Laufe der WM wurde immer klarer, dass persönliche Differenzen ein Einsatz des Spielers von Real Madrid zusätzlich erschweren.

 



 

„Die Diagnose unseres Arztes stimmte mit der überein, die wir ihm in Madrid gegeben haben. Seine Rückkehr ins Training konnte bestenfalls nicht vor dem 10. Dezember erfolgen. Als ich ihn verließ, sagte ich ihm: „Karim, es besteht keine Dringlichkeit. Du organisierst deine Rückkehr mit dem Teammanager.““

Den Aussagen des 54-Jährigen zufolge, reiste sein Spieler dann aber ab. „Als ich aufwachte, erfuhr ich, dass er weg war. Es war seine Entscheidung, er wird es dir nicht anders sagen, ich verstehe und respektiere es.“

Diese Version der Vorkommnisse deckt sich offenbar nicht mit der von Benzema. Auf Instagram postete er eine Story mit den Worten: „Was eine Frechheit. Heiliger Didier. Gute Nacht.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel