90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • WM 2026
    • WM Wettanbieter
    • Nationalelf
  • Sportwetten
    • Wetten ohne LUGAS
    • Wetten ohne OASIS
    • Neue Wettanbieter
    • Wetten ohne Steuer
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Premier League
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • WM 2026
    • WM Wettanbieter
    • Nationalelf
  • Sportwetten
    • Wetten ohne LUGAS
    • Wetten ohne OASIS
    • Neue Wettanbieter
    • Wetten ohne Steuer
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Premier League
90PLUS » „Würde gerne für den DFB auflaufen“: Inter-Verteidiger Bisseck hofft auf Nagelsmann-Nominierung
NationalelfSerie A

„Würde gerne für den DFB auflaufen“: Inter-Verteidiger Bisseck hofft auf Nagelsmann-Nominierung

90PLUS
05.02.25, 07:59
90PLUS
TEILEN
Kommentare
Bisseck
(Photo by Yasser Bakhsh/Getty Images)

Inter Mailands Innenverteidiger Yann Aurel Bisseck strebt sein Debüt in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft an. Er müsse jetzt zeigen, was er draufhabe und „hoffe, dass der Bundestrainer das sieht“, sagte der 24-Jährige bei Sky: „Und dann hoffe ich natürlich auf eine Einladung.“ Einen Austausch mit Julian Nagelsmann hatte es bereits im vergangenen Jahr gegeben.

Bisseck hofft auf DFB-Nominierung

„Das Gespräch ging ungefähr fünfeinhalb Minuten. Er hat mir gesagt, ich soll so weitermachen“, sagte Bisseck: „Er hat mir gesagt, dass meine Leistung gesehen wird und ich höher auf der Liste stehe, wenn ich noch kontinuierlicher an Spielminuten komme. Das ist passiert. Vor allem im Dezember und Anfang Januar. Jetzt hoffe ich, dass es so weitergeht – und dann sehen wir weiter.“

[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]

Zuletzt laborierte Bisseck an einer Adduktorenverletzung, Ende Januar kehrte er auf den Platz zurück. Davor hatte sich der gebürtige Kölner in der Abwehrkette Inters festgespielt. „Es ist nicht so, dass wir eine laufende WhatsApp-Kommunikation hätten. Nein, ich hatte das eine Gespräch mit ihm im November. Seitdem haben wir nicht mehr gesprochen. Aber das ist nichts, was ich erwarte“, sagte Bisseck über die Kommunikation mit Nagelsmann: „Ich habe mich extrem gefreut und es als großes Zeichen des Respekts gesehen, dass er sich überhaupt bei mir gemeldet hat. Ich hoffe, dass ich weiter auf dem Radar bin. Ich glaube, ich mache meine Sache auch ganz gut.“

Theoretisch könnte der in Köln ausgebildete Bisseck auch für Kamerun auflaufen. Der kamerunische Fußballverbands bekundete bereits Interesse. Doch das interessiert den 1,96-Meter-Hünen derzeit nicht. „Ich habe immer für Deutschland gespielt und die meisten Jugendmannschaften durchlaufen, war Kapitän bei der U21. Ich würde im Moment gerne für den DFB auflaufen“, sagte Bisseck. (SID)

(Photo by Yasser Bakhsh/Getty Images)

THEMENBisseckDFBInter
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

10:45
Türkei, Südafrika, Elfenbeinküste – die stillen Helden des letzten Gruppenspielentags: Peckers Rückblick
10:45
Deutschland verliert 2:1 gegen Ecuador – und gewinnt trotzdem die Gruppe: Peckers Analyse zum DFB-Paradox
10:00
Atletico plant Großangriff: Ex-Gladbacher im Visier
09:00
ManUnited: Carrick offenbar heiß auf Bundesliga-Star
08:00
Mourinho sortiert aus: Frankreich-Star spielt keine Rolle mehr
90PLUS Logo 90PLUS Logo
  • Über 90PLUS
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2026
90PLUS Logo 90PLUS Logo
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?