DFB-Team | Ziehen Musiala und Wirtz zusammen die Fäden?

14. Oktober 2023 | News | BY sid

Viele Beobachter schauen gespannt auf die deutsche Nationalmannschaft, die in den kommenden Tagen ihre ersten beiden Spiele unter der Leitung von Julian Nagelsmann absolviert. Im Fokus stehen auch Jamal Musiala sowie Florian Wirtz. Das Duo könnte in Zukunft das Spiel des DFB-Teams prägen.

„Sehr gute Idee“ – Nagelsmann pro Zusammenspiel von Musiala und Wirtz

Zwei Zauberfüße für Deutschland? Jamal Musiala hätte nichts dagegen, in der Fußball-Nationalmannschaft häufiger mit Florian Wirtz zusammenzuspielen. „Ich und Flo haben eine ganz gute Beziehung, wir sind gute Freunde“, sagte der Profi von Bayern München vor dem Duell mit den USA am Samstag (21.00 Uhr/RTL) in Hartford/Connecticut über den Leverkusener.

 

„Auf dem Platz haben wir immer Spaß zusammen, wir kombinieren gut und suchen uns. Wir beide haben einfach Spaß, zusammen Fußball zu spielen“, meinte Musiala mit leuchtenden Augen.

Und auch Bundestrainer Julian Nagelsmann denkt offenbar darüber nach, die beiden 20-Jährigen gemeinsam loszulassen. „Ich habe vor ein paar Monaten mal gelesen, dass die beiden nicht zusammen spielen können, aber ich finde es eine sehr gute Idee“, sagte der neue Chef. Musiala wie Wirtz hätten das „extreme Talent, den Ball in die Halbräume vor die Kette zu kriegen, mit Tempo aufs Tor zu dribbeln und andere Spieler einzusetzen“, schwärmte er.

Mehr Informationen zu den Nationalmannschaften

Musiala wurde bereits in München von Nagelsmann trainiert. „Die Hoffnungen, die Deutschland in ihn setzt, sollen ihn nicht erdrücken, sondern stolz machen“, sagte er, „er soll sich nicht verkopfen, sondern der Straßenkicker bleiben, der er ist. Er ist ein Riesenfußballer und hat sehr viel Potenzial in allen Bereichen“, erläuterte Nagelsmann.

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)


Ähnliche Artikel