DFB-Team | ter Stegen fällt für Länderspiele aus!

17. November 2023 | News | BY sid

Marc-Andre ter Stegen sollte bei den Vergleichen mit der Türkei und Österreich das Tor des DFB-Teams hüten. Allerdings steht ihm eine Verletzung im Weg.

DFB-Team: Ersatz für ter Stegen noch offen

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft muss zum Jahresabschluss auf Marc-Andre ter Stegen verzichten. Der Torhüter des FC Barcelona laboriert an akuten Rückenschmerzen und fällt damit für die Spiele gegen die Türkei am Samstag (20.45 Uhr/RTL) in Berlin und drei Tage später in Wien gegen Österreich aus. Das teilte Bundestrainer Julian Nagelsmann am Freitag vor dem Abschlusstraining im Olympiastadion mit.



Wer für ter Stegen im Tor stehen wird, ließ Nagelsmann noch offen. „Wir werden das Training abwarten und dann eine gemeinsame Entscheidung treffen“, sagte der 36-Jährige.

Nach der schweren Verletzung von Manuel Neuer war ter Stegen zur Nummer eins in der DFB-Auswahl aufgestiegen. Neuer wird bei den Länderspielen im März wieder zur Nationalmannschaft stoßen.

Alle wichtigen Informationen im 90Plus-Tagesticker

 (Photo by Stuart Franklin/Getty Images)