Toni Kroos denkt an DFB-Comeback!

18. Dezember 2023 | News | BY Yannick Lassmann

Toni Kroos trat nach der Europameisterschaft 2021 aus der Nationalmannschaft zurück. Nun scheint sich seine Rückkehr in die Nationalmannschaft anzubahnen.

DFB: Kroos-Rückkehr ist möglich

Die deutsche Nationalmannschaft befindet sich in einer tiefen Krise. Aktuell wird intensiv nach Lösungen gesucht, um zur Heim-Europameisterschaft im kommenden Jahr wieder in die Spur zu finden. Am Wochenende kamen erstmals Gerüchte über die Rückkehr von Toni Kroos (33) in das DFB-Team auf. Wie Bild soeben berichtete, kann sich der zentrale Mittelfeldspieler tatsächlich ein Comeback vorstellen. Sein nach der EM 2021 getätigter Rücktritt sei nicht mehr in Stein gemeißelt.

Mehr Informationen zu den Nationalmannschaften

Schon am Samstag hatte Bundestrainer Julian Nagelsmann (36) eine mögliche Rückkehr von Kroos als „interessanten Gedanken bezeichnet“ und zugegeben, dass er mit ihm im Kontakt stehe. Der Austausch mit dem ebenfalls bei der Berater-Agentur „Sports360“ beheimateten Profi von Real Madrid sei „sehr interessant“. Diesen könne es neben der sportlichen Herausforderung reizen, dass seine drei Kinder ihn im Heimatland im Dress des DFB-Teams spielen sehen könnten. Kroos selbst hatte sich zu den Spekulationen jüngst eher undeutlich geäußert.

(Photo by Maja Hitij/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.