Gerade 16 Jahre alt! Lamine Yamal neuer spanischer Rekordhalter

8. September 2023 | News | BY Jannek Ringen

Lamine Yamal ist der jüngste spanische Nationalspieler aller Zeiten. Der 16-Jährige wurde gegen Georgien eingewechselt.

Lamine Yamal verdrängt Gavi

Die meisten von uns werden im Alter von 16 Jahren und 57 Tagen wahrscheinlich die Schulbank gedrückt und sich mit Buchstaben in Mathematik abgequält haben. In diesem Alter läuft Lamine Yamal (16) vom FC Barcelona für die spanische Nationalmannschaft auf und löst damit Teamkollege Gavi (19) als bisher jüngsten spanischen Nationalspieler der Geschichte ab. Bereits seine Nominierung hat auf der iberischen Halbinsel für Aufsehen gesorgt. In der 44. Spielminute wurde er beim Stand von 4:0 gegen Georgien für den Leipziger Dani Olmo eingewechselt.

Mehr News und Storys rund um La Liga



Bereits im zarten Alter von 15 Jahren debütierte Lamine Yamal in der vergangenen Saison für den FC Barcelona in La Liga. In dieser Saison gehört er mittlerweile zum festen Personal der Mannschaft von Xavi und durfte in vier Ligaspielen gleich dreimal von Anfang an ran. In den Partien gelangen ihm sogar zwei Vorlagen. Auf sein erstes Tor im Trikot der Blaugrana wartet er weiterhin. Den jungen Spanier sollte man definitiv im Auge behalten.

Mehr News und alle Gerüchte in unserem Liveticker.

(Photo by PIERRE-PHILIPPE MARCOU/AFP via Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel