Reaktionen von Klopp und Co. zu Nagelsmann: „Ein fantastischer Trainer“

22. September 2023 | News | BY sid

Nachdem schon tagelang spekuliert wurde, ist es jetzt offiziell. Julian Nagelsmann ist neuer Bundestrainer. Viele andere Trainer zeigen sich davon begeistert. Hier gibt es die Reaktionen von Klopp, Terzic, Alonso und anderen Kollegen.

Nagelsmann: Klopp begeistert – Matthäus beklagt Vertragsdauer

Xabi Alonso (Trainer Bayer Leverkusen): „Es ist vielleicht die beste Entscheidung. Er hat eine gute Kommunikation mit den Spielern. Für die EM braucht Deutschland diese positive Energie. Er ist ein top Trainer, ich freue mich für ihn. Das wird eine große Herausforderung.“

Thomas Tuchel (Trainer Bayern München): „Es tut gut, jetzt Klarheit zu haben. Es ist das Wichtigste, dass die Entscheidung getroffen ist. Es steht außer Frage, dass Julian ein Top-Trainer ist und alles mitbringt, um dieses Amt auszufüllen.“

Edin Terzic (Trainer Borussia Dortmund): „Es freut mich für Julian. Wir haben immer ein gutes Verhältnis gehabt. Wir standen uns bislang nur gegenüber, jetzt arbeiten wir so ein bisschen zusammen. Ich glaube, es ist eine richtig gute Entscheidung – sowohl für ihn als auch für den deutschen Fußball. Wir drücken ihm die Daumen, dass es genauso erfolgreich wird, wie sich alle vorstellen. Wir werden ihn von Vereinsseite bestmöglich dabei unterstützen.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Jürgen Klopp (Teammanager FC Liverpool bei RTL/ntv): „Ich finde Julian eine ganz tolle Lösung, weil er ein toller Trainer ist. Alter? Komplett egal! Er hat schon mit 28 bewiesen, dass er ein fantastischer Trainer ist. Er hat acht Jahre Erfahrung. Das haben andere mit 45 oder 50 – auf höchstem Niveau. Das ist überhaupt kein Kriterium.“

Marco Rose (Trainer RB Leipzig): „Julian hat den Mut, das finde ich erst mal bemerkenswert. Seine Qualität als Trainer ist unbestritten. Die Qualität unserer Spieler ist auch besser als das, was wir die letzten Wochen und Monaten gesehen haben. Am Ende ist es vor allem auch an den Jungs, das auf das Feld zu bringen und abzurufen.“

Lothar Matthäus (Rekordnationalspieler bei RTL): „Ich hätte mir vorgestellt, dass, wenn Nagelsmann es macht, er es bis zur Weltmeisterschaft 2026 macht. So ist es wieder nur eine Zwischenlösung. Aber Julian kann es, er kennt die Bundesliga, er kennt die Spieler, er hat viele Spieler besser gemacht.“

(Photo by Laszlo Szirtesi/Getty Images)

(sid)


Ähnliche Artikel