85 Millionen Pfund! Manchester United holt Harry Maguire

2. August 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Lange arbeitete Manchester United an der Verpflichtung von Harry Maguire. Doch die Forderungen von Leicester City waren den „Red Devils“ bis zuletzt zu hoch. Maguire wollte den Wechsel vornehmen, ihn aber nicht erzwingen. Nun scheinen sich beide Parteien geeinigt zu haben.

Maguire wechselt zu Manchester United

Laut verschiedenen englischen Medienberichten kam es aber nun doch zu einer Einigung! Wie unter anderem der „Telegraph“ berichtet wechselt Harry Maguire für rund 85 Millionen Pfund zu Manchester United.

Damit wird der englische Nationalspieler zum teuersten Verteidiger aller Zeiten. Laut dem „Telegraph“ haben sich beide Parteien am heutigen Freitagvormittag geeinigt. Nachdem Maguire nicht in den Kader der „Foxes“ berufen wurde um am Testspiel gegen Atalanta teilzunehmen nahmen die Gerüchte um einen Wechsel wieder Fahrt auf, auch wenn es bis zuletzt hieß, dass Manchester United noch immer nicht die geforderte Ablösesumme bezahlen will. Nun steht der Deal aber kurz vor der Verkündung.

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.