AS Monaco | Aurier soll von Tottenham kommen

29. Mai 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Die AS Monaco schaffte trotz einiger nahrhafter Neuzugänge im Winter erst kurz vor dem Ende der Saison den Klassenerhalt und blickt auf eine katastrophale Spielzeit 2018/19 zurück. In der kommenden Saison soll alles besser werden – und zwar mit weiteren Ergänzungen und Veränderungen im Kader.

Angebot nach dem Afrika-Cup?

Laut „France Football“ soll sich die AS Monaco intensiv mit Serge Aurier auseinandersetzen, der zurzeit für die Tottenham Hotspurs spielt. Aurier hatte – ähnlich wie die Monegassen – durchaus Probleme in der abgelaufenen Saison und dürfte im Sommer bei einem entsprechenden Angebot durchaus zu haben sein.

Mit einer Verpflichtung Auriers will Trainer Leonardo Jardim gleich zwei Dinge bezwecken. Einerseits könnte Aurier den Konkurrenzkampf erhöhen, andererseits wäre man vorbereitet wenn der etatmäßige Rechtsverteidiger Sidibe den Verein verlässt. Da sich Aurier zunächst aber nur auf den Afrika-Cup konzentriert, dürfte erst nach dem Turnier Bewegung in die Personalie kommen.

Manuel Behlert

(Photo by Clive Brunskill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel