Bayer | Auch Leicester warb um Tapsoba

16. März 2020 | News | BY Marius Merck

News | Schon nach wenigen Wochen ist er bei Bayer Leverkusen absolut gesetzt: Edmond Tapsoba. Von dem jungen Verteidiger schwärmen bereits zahlreiche Mitspieler, der Bundesligist musste sich im Januar in dem Werben außerdem mit einem Verein als der Premier League auseinandersetzen.

Bayer: Tapsoba – bester Start der Vereinsgeschichte

Der 21-Jährige stand in fünf Bundesliga-Spielen bisher auf dem Platz und feierte dabei vier Siege sowie ein Remis. Einen besseren Start legte kein Neuzugang in der Klubgeschichte von Bayer hin, wie der „Kicker“ nun aufzeigt. Viele Verantwortliche und Mitspieler sind begeistert von dem Verteidiger. Keeper Lukasz Hradecky ist jedenfalls sehr angetan von seinem neuen Vordermann: „Er ist eine Maschine. Ich weiß nicht, wo sie den gefunden haben.“ Man fühle sich mit Tapsoba sicher, „egal, ob in der Dreier- oder Viererkette.“

Fast wäre es gar nicht zu einem Transfer am Deadline Day gekommen. So waren nach Angaben des Blattes die Gespräche mit Leicester City recht weit vorangeschritten, angeblich bot der englische Meister von 2016 rund 15 Millionen Euro an Ablöse. Es gab jedoch Probleme mit der Arbeitserlaubnis, da Tapsoba noch nicht genügend Länderspiele für Burkina Faso bestritten hat. Diese Chance ergriff Bayer und sicherte sich die Dienste des Youngster, welcher 2018/19 noch in der zweiten Mannschaft von Guimares spielte.

Tapsoba wurde übrigens von Rainer Störk entdeckt, welcher bei dem Verein aus der Primeira Liga ebenfalls vor rund einer Dekade den später brasilianischen Nationalspieler Geromel sichtete und daraufhin nach Köln vermittelte. Von dieser Kenntnis profitiert jetzt nun auch der Rivale.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel