Bayer Leverkusen will Ajax-Torhüter Onana verpflichten!

26. Juli 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Mit Lukas Hradecky hat Bayer Leverkusen erst im Sommer 2018 einen neuen Stammtorhüter verpflichtet, der Finne konnte bei der Werkself aber nicht immer überzeugen.

Bayer Leverkusen: Onana im Visier

Deswegen schaut man sich in Leverkusen nach Alternativen um. Eine solche Alternative ist offenbar Andre Onana (24) von Ajax Amsterdam. Onana hat – das berichteten mehrere Medien – von Ajax die Zusage vorliegen, bei einem guten Angebot wechseln zu dürfen. Zuletzt wurden unter anderem Chelsea, PSG und der FC Barcelona mit Onana in Verbindung gebracht.

Laut einem Bericht des niederländischen Telegraaf gehört aber auch Bayer 04 Leverkusen zum Kreis der Kandidaten. Mehr noch: Die Verantwortlichen der Werkself haben sich bereits bei Ajax gemeldet und ein Angebot unterbreitet. Demnach wäre Onana Leverkusen rund 20 Millionen Euro plus weitere Bonuszahlungen wert.

Dieses Angebot für Andre Onana wird von Ajax noch als zu niedrig eingestuft. Trotz der Corona-Auswirkungen hofft der niederländische Topklub auf eine Ablösesumme in Höhe von 30 Millionen Euro.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Kenzo TRIBOUILLARD / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.