Championship: Play-Offs auch bei Abbruch der Saison geplant!

1. Mai 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Während in der Bundesliga bereits konkrete Pläne zur Wiederaufnahme des Spielbetriebs vorliegen und im Mai möglicherweise wieder gespielt werden kann, ist eine solche Entscheidung in England noch nicht in Sicht. 

Championship: Play-Off-System soll durchgezogen werden

Die Premier League hofft auf eine Rückkehr in den Spielbetrieb am 8. Juni, damit die Saison noch beendet werden kann. In den unteren Ligen könnte dies schwieriger werden, insbesondere aufgrund des Play-Off-Systems am Saisonende. Laut dem Guardian will man in der zweitklassigen Championship aber an diesem System festhalten – sogar wenn die Saison abgebrochen werden muss.

Zwar ist das Bestreben weiterhin klar, dass die Saison – anders als möglicherweise in der League One und League Two – noch beendet werden soll, aber derzeit liegen Pläne für den Fall, dass dies nicht gelingt, vor. Demnach sollen Leeds und West Bromwich, die deutlich auf den Plätzen 1 und 2 liegen, aufsteigen und die weiteren Platzierungen würden zur Teilnahme an den Play-Offs berechtigen.

In den Halbfinals würden sich dann die Duelle zwischen Fulham und Preston North End und Brentford eggen Nottingham Forest ergeben – natürlich als Geisterspiele. Diese Partien sollen auch auf neutralem Boden stattfinden, es gäbe zudem nur ein Spiel statt wie sonst üblich Hin- und Rückspiel.

(Photo by George Wood/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.