FC Bayern oder Barcelona? Ajax-Talent Sergiño Dest weckt Interessen

15. Mai 2020 | News | BY Damian Ozako

News | Sergiño Dest gehört zu den größten Talenten, die Ajax Amsterdam derzeit in den eigenen Reihen hat. Der FC Bayern ist schon länger an ihm dran. Nun hat sich auch der FC Barcelona nach dem 19-Jährigen erkundigt. 

Dest: FC Bayern oder Barcelona?

Nachdem im Zuge der Coronakrise erst einmal ein wenig Stillstand herrschte, berichtete gestern „Sky“ vom immer noch vorhandenen Interesse des FC Bayern München an Dest. Ajax soll grundsätzlich bereit sein, den Rechtsverteidiger ziehen zu lassen. Im Winter scheiterte ein Wechsel des US-Amerikaners noch. Im Sommer könnte es zu einem erneuten Angebot des Rekordmeisters kommen. 

Zuletzt wurde jedoch auch über einen Wechsel zum FC Barcelona spekuliert. „Veronica Inside“, ein niederländisches Fernseh- und Radioprogramm, wollte von zuverlässigen Quellen sogar bereits erfahren haben, dass der Deal im Grunde sicher sei und Dest künftig für die Katalanen auflaufe. Nun ruderte jedoch Joes Blakborn, Dests Berater, im Gespräch mit Mike Verweij zurück, der für „De Telegraaf“ schreibt. Barcelona habe sich lediglich nach der nach der Situation des 19-Jährigen erkundigt. Ein konkretes Interesse bestehe allerdings nicht. 

Die heißeste Spur des Rechtsverteidigers führt also weiterhin nach München. 

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball bei 90PLUS

(Photo by JOHN THYS/AFP via Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.