Gespräche mit Chelsea auf Eis – Willian will in England bleiben

31. März 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Der Brasilianer Willian hat bestätigt, dass die Gespräche zwischen ihm und dem FC Chelsea auf Eis liegen. Dennoch möchte er in der Premier League bleiben.

Willian und Chelsea vor Trennung?

Nach sieben Jahren im blauen Trikot endet im Sommer 2020 der Vertrag von Willian beim FC Chelsea. Die Gespräche über eine Verlängerung der Zusammenarbeit seien „gestoppt“. Das bestätigte Willian nun gegenüber ESPN Brazil.

„Mein Wunsch ist es, in der Premier League zu bleiben, aber ich schließe nicht aus, in anderen Ligen zu spielen“, erklärte der 31-jährige Brasilianer und ergänzte: „Ich werde bis zum Ende der Saison spielen und dann schauen, was passiert. Ich habe mich sehr an das Leben in England gewöhnt. Ich denke derzeit nicht daran, zu Corinthians zurückzukehren. Mein Ziel ist es, in Europa zu bleiben.“

Willian pflegt Kontakt zu Tottenham-Trainer Mourinho

Als Willian 2013 zu Chelsea wechselte, hatte dort (erneut) Trainer José Mourinho das Sagen. Mittlerweile steht der Portugiese beim Stadtrivalen Tottenham an der Seitenlinie.

„Ich habe mich gut mit Mourinho verstanden, habe viel unter ihm gelernt und wir sind Freunde geblieben“, gesteht Willian und fügt an: „Wir schreiben uns oft Nachrichten, aber ich sehe ihn nicht oft.“

Willian wurde in den Medien mit einem ablösefreien Wechsel zu Tottenham, Arsenal und – wie beinahe jedes Transferfenster – dem FC Barcelona in Verbindung gebracht.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt

(Photo GLYN KIRK/AFP via Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel