FC Bayern | Großes Lob für Hansi Flick

3. Juni 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern München befindet sich seit der Ernennung von Hansi Flick zum neuen Cheftrainer auf einer Welle des Erfolgs. Nahezu jedes Spiel konnte siegreich gestaltet werden, der Vertrag mit Hansi Flick wurde langfristig verlängert.

FC Bayern: Großes Lob für Hansi Flick

Derzeit deutet alles darauf hin, dass der Rekordmeister seine achte Meisterschaft in Folge feiern wird. Nach dem Sieg gegen Dortmund konnte der FC Bayern gegen Düsseldorf (5:0) nachlegen. Laut einem Bericht der SportBild gibt es intern beim Rekordmeister Lob von allen Seiten. Karl-Heinz Rummenigge teilte mit, dass der Flick-Vertrag der wichtigste sei, der bisher verlängert wurde.

Für Hansi Flick spricht, dass er jeden Spieler mit einbezieht. Seine Gespräche, die mit wirklich jedem Spieler geführt werden, sollen innerhalb der Mannschaft gut ankommen. Das Training, so Flick, sei auch wegen der Youngster, die voll mitziehen, auf diesem Niveau möglich.

Das Klima innerhalb der Mannschaft ist gut, die Spieler ziehen mit und haben auch während der coronabedingten Pause ihren individuellen Trainingsplan genau nach den Vorgaben durchezogen. Die Mannschaft folgt dem Trainer, der Trainer gibt das Vertrauen zurück. Die Intensität im Training, so heißt es in dem Bericht, soll so hoch sein, wie es seit Pep Guardiola nicht mehr der Fall war.

Auch Robert Lewandowski teilte mit, dass die kommunikative Art von Flick beeindruckend sei. Er nehme jeden Spieler mit und würde versuchen, alle Spieler zu verstehen. Laut Lewandowski ist dies die größte Stärke des aktuellen Cheftrainers des FC Bayern.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by GUENTER SCHIFFMANN/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel