Hoffenheim an Bayern-Juwel Batista Meier interessiert

7. Juli 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Mit Armindo Sieb und Mamin Sanyang sicherte sich der FC Bayern zwei Nachwuchstalente der TSG Hoffenheim. Oliver Batista Meier könnte hingegen den umgekehrten Weg gehen.

Batista Meier – Leihe oder Verkauf mit Rückkaufoption?

Laut einem Bericht des „kicker“ ist es gut möglich, dass die Zukunft von Oliver Batista Meier (19) nicht in München liegt. Das Nachwuchstalent pendelte in der abgelaufenen Saison zwischen der U-19 und den Amateuren. Nach dem Re-Start ergatterte er sogar ein Platz im Kader bei den Profis, erlebte seine ersten Profi-Minuten und war auch beim Pokal-Sieg in Berlin dabei.

Dennoch ist es unwahrscheinlich, dass der 19-Jährige in der nächsten Saison regelmäßig bei den Profis zum Einsatz kommen wird, eine Leihe scheint hier eine mögliche Option zu sein. Die TSG Hoffenheim soll Interesse signalisiert haben, doch einen permanenten Abgang des Juwels wird der FC Bayern wohl nicht zulassen.

Die Sinsheimer könnten – ähnlich wie in der Vergangenheit bei David Alaba – Batista Meier ausleihen. Eine andere Option könnte ein Verkauf, inklusive einer Rückkaufoption für den deutschen Meister, sein.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Boris Streubel/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.