Hygienekonzept – DFB-Kontrollausschuss ermahnt FC Bayern, Schalke und Eintracht

23. September 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Der DFB-Kontrollausschuss hat den FC Bayern München, FC schalke 04 und Eintracht Frankfurt aufgrund von Verstößen gegen das Hygienekonzept ermahnt.

Verstöße gegen das Hygienekonzept: FC Bayern, Schalke & Eintracht ermahnt

Während des ersten Spieltags der Bundesliga haben Vertreter des FC Bayern München, FC Schalke 04 und Eintracht Frankfurt gegen das Hygienekonzept verstoßen. Wie der DFB am Mittwoch mitteilte, wurden die Klubs allesamt nur ermahnt, da es sich jeweils um einen Erstverstoß handelte.

„Während des Bundesligaspiels zwischen Bayern München und Schalke 04 am vergangenen Freitag saßen sowohl Mitglieder der Münchner als auch der Schalker Delegation auf der Tribüne unmittelbar neben- beziehungsweise hintereinander, ohne den vom Konzept vorgegebenen Mindestabstand von 1,50 Meter einzuhalten beziehungsweise einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen“, erläuterte der Fußballbund in der Mitteilung.

Bei der Eintracht hatten zwei Frankfurter Spieler nach dem Spiel gegen Arminia Bielefeld ihre Kinder zu sich in den Innenraum geholt hatten, „obwohl sich Angehörige von Spielern nach Vorgaben des Hygienekonzeptes nicht in dieser besonders geschützten Zone aufhalten dürfen.“

Alle drei Klubs wurden ermahnt, „in Zukunft die Bestimmungen des Konzeptes genauestens zu beachten“. Bei einem Wiederholungsfall ist mit einem Ermittlungsverfahren und Sanktionen zu rechnen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo: Imago

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel