In Barcelona gehandelt: Xavi Hernandez verlängert bei Al-Sadd

5. Juli 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Zuletzt gab es aus Spanien Gerüchte, wonach Quique Setien, der Trainer des FC Barcelona, im Sommer wieder ersetzt werden könnte. Auch Xavi Hernandez, der Ex-Profi der Katalanen, gilt als ein möglicher Kandidat.

Xavi verlängert bei Al-Sadd

Xavi Hernandez (40) äußerte sich zuletzt und teilte mit, dass es ein Traum sei, in Zukunft beim FC Barcelona an der Seitenlinie zu stehen. Die spanische Sport berichtete zuletzt, Xavi würde genau beobachten, wie sich die Trainersituation in Barcelona entwickelt.

Nun gab Al-Sadd, der aktuelle Klub von Xavi, aber bekannt, dass der 40-jährige seinen Vertrag als Trainer um ein Jahr bis 2021 verlängert hat.

„Ich bin froh, meinen Vertrag bei Al-Sadd verlängert zu haben. Ich arbeite nun mit dem Management des Klubs an einigen wichtigen Dingen, beispielsweise der Verpflichtung neuer Spieler um Gabi und Marco Fabian zu ersetzen“, so Xavi

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by KARIM JAAFAR / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.