Leipzig | Eindhoven hat Mvogo im Blick

5. August 2020 | News | BY Marc Schwitzky

News | Nachdem Hertha BSC und der FC Schalke 04 nicht mehr zu den Interessenten von Yvonn Mvogo zählen, soll PSV Eindhoven beim Ersatzkeeper von RB Leipzig angeklopft haben.

Eindhoven will Mvogo als neue Nummer eins

Zuletzt war die Liste an Vereinen, die Interesse an Yvonn Mvogo (26) von RB Leipzig gehabt haben sollen, noch recht lang. Nachdem Hertha BSC jedoch Alexander Schwolow als neue Nummer eins verpflichtet und Schalke 04 das angebliche Interesse an Mvogo dementiert, soll laut dem kicker mit PSV Eindhoven nur noch ein ernsthafter Kandidat übrig geblieben sein.

PSV Eindhoven sucht demnach nach einer neuen Nummer eins und der neue Trainer, Ex-Leverkusen-Coach Roger Schmidt, soll großer Fan Mvogos sein. Er befürwortet einen Wechsel und auch sein neuer Co-Trainer Lars Kornetka, zuletzt zwei Jahre bei RB Leipzig angestellt und somit im engen Austausch mit Mvogo gewesen, soll als Pro-Argument für einen Transfer stehen. Leipzig soll seinem Ersatzkeeper grundsätzlich keine großen Steine in den Weg legen, die geforderte Ablösesumme von fünf Millionen Euro erscheint aktuell aber noch als sehr hoch.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by RONNY HARTMANN/AFP via Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.