Mainz 05: Mateta-Comeback noch in der Hinrunde?

11. Dezember 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Seit Beginn der Saison fehlt Stürmer Jean Philippe Mateta dem FSV Mainz 05. Der wuchtige und physisch starke Angreifer hinterließ eine große Lücke, könnte aber zeitnah wieder spielen.

Mateta noch in der Hinrunde auf dem Platz?

Nach seiner Meniskus-OP trainiert Mateta nun wieder mit der Mannschaft. Der Angreifer kann es kaum erwarten, sein Comeback zu feiern. Und das möglicherweise noch in der Hinrunde.

„Mein Ziel ist es, noch in diesem Jahr wieder in der Bundesliga zu spielen. Ich arbeite hart und will noch mehr Tore schießen, als letzte Saison“, wird Mateta von der „Bild“ zitiert.

Die Zeit in der Reha war indes eine durchaus harte Erfahrung für den Spieler: „Ich bin froh, dass es vorbei ist. Es war eine harte Zeit, in der ich viel übers Leben nachgedacht habe.“ Nun freut sich Mateta auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Trainer, Achim Beierlorzer – vielleicht ja noch in den kommenden drei Spielen.

(Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.