Mainz 05 | Mateta will weg – erster Interessent erkundigt sich

20. Juli 2020 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Jean-Philippe Mateta spielt seit dem Sommer 2018 für den FSV Mainz 05. Der französische Angreifer ist einer der wichtigsten Spieler im Kader, war in der abgelaufenen Saison aber lange verletzt und erzielte nur drei Tore.

Mateta: Club Brügge hat Interesse angemeldet

Dennoch wissen viele Klubs um die Qualitäten von Mateta (23), der in Mainz noch einen Vertrag bis zum Sommer 2023 besitzt. Der Angreifer will den Klub aber bei einem passenden Angebot verlassen, die 05er sind unter Umständen gesprächsbereit.

Laut Bild-Informationen hat sich mit dem Club Brügge aus Belgien ein erster Interessent nach Mateta erkundigt. Die Belgier spielen immerhin in der Champions League, allerdings hofft man in Mainz, dass die zahlungskräftigen Vereine – beispielsweise aus England – in das Rennen um Mateta einsteigen. Mindestens 15 Millionen Euro soll die Ablöse für den Franzosen betragen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

 (Photo by MARTIN MEISSNER/POOL/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.