ManCity | Neuer Innenverteidiger im Anflug – über 40 Mio. € für Ake!

30. Juli 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Manchester City hat Leroy Sane an den FC Bayern verkauft, wird nun selbst auf dem Transfermarkt tätig. Die Verpflichtung von Ferran Torres vom FC Valencia steht kurz bevor, auch in der Abwehr tut sich was.

Manchester City: Nathan Ake im Anflug

In den letzten Wochen wurden zahlreiche Spieler bei Manchester City gehandelt. Unter anderem stand Pau Torres (23) vom FC Villarreal auf der Liste der Skyblues, aber auch Nathan Ake (25) vom AFC Bournemouth wurde mit den Cityzens in Verbindung gebracht. Am heutigen Donnerstag überschlugen sich dann die Ereignisse – mehrere Medien berichteten übereinstimmend von einer Einigung zwischen Manchester City und Bournemouth.

Sowohl Sam Lee (The Athletic), als auch die BBC, ESPN und der italienische Journalist Fabrizio Romano berichteten, dass sich beide Klubs einig sind. Die Zahlen hinsichtlich der Ablösesumme variieren leicht, Ake soll aber, da sind sich alle einig, für mehr als 40 Millionen Euro nach Manchester wechseln.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Steve Bardens/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.